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Regionalveranstaltung bbt Süd, am 26. Oktober 2021

online über Zoom, von 17.00 bis 19.00 Uhr.

Wir haben bereits im Vorfeld am 18.05.2021 eine Veranstaltung zur Bedarfsermittlung mit den Organisationen durchgeführt, darauf aufbauend wollen wir mit Ihnen dieses Mal gemeinsam den Fokus auf Qualifizierung und Netzwerkarbeit legen. Im Rahmen dieser Veranstaltung wollen wir gemeinsam mit Ihnen diese und weitere Fragen besprechen und nach Lösungen für Ihre Organisation suchen:

  • Wir haben zu dieser Veranstaltung Expert*innen eingeladen, die zu den Themen Qualifizierung und Netzwerken wichtige und wertvolle Inputs geben werden. Sie bekommen auch die Möglichkeit sich über die Inhalte mit den anderen Organisationen auszutauschen, um durch die verschiedenen Erfahrungswerte evtl. andere Möglichkeiten für ihre Arbeit mit Eltern zu bekommen.
  • Wir werden uns mit Themen beschäftigen, wie kann das Netzwerken mit den Organisationen und kommunalen Strukturen vor Ort, oder auch communityübergreifend und bundesländerübergreifend  funktionieren kann.
  • Was benötigen die Organisationen, um gut funktionierende Netzwerke aufzubauen?
  • Wir werden uns anschauen, wie Qualifizierungsangebote für Eltern mit Migrationsgeschichte und auch für Sie als MigrantenElternOrganisationen und Elterninitiativen aussehen können.
  • Wir werden uns austauschen darüber, was Sie als Organisation benötigen, um gute Qualifizierungsangebote anzubieten.

Bitte melden Sie sich für unsere Veranstaltung über die E-Mail-Adresse regionalstelle-sued@remove-this.bundeselternnetzwerk.de bis zum nächsten Montag, den 25.10.2021 an. Geben Sie bitte in Ihrer Anmelde-E-Mail neben Ihrem Namen Ihre Organisation, Ort und den Schwerpunkt Ihrer Organisation an. Die Zoom-Zugangsdaten fügen wir dieser Email gleich an.

Die offizielle Einladung sowie das Programm sehen Sie hier.

Regionalveranstaltung bbt Süd, am 18. Mai 2021

online über Zoom, von 15.30 bis 19.30 Uhr.

Die Regionalstelle Süd lädt Sie herzlich zum Austausch über Bedarfe in der Elternarbeit ein! 

Unsere digitale Veranstaltung findet am Dienstag, den 18.05.2021 um 15.30-19.30 Uhr statt. 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wollen wir gemeinsam mit Ihnen diese und weitere Fragen besprechen und nach Lösungen für Ihre Organisation suchen:

  • Mit welchen Fragen wenden sich Eltern mit Einwanderungsgeschichte an Sie?
  • Welche Probleme haben die Eltern?
  • Was benötigen Sie als Organisation, um diese Eltern zu unterstützen?

Die vorhandenen Rahmenbedingungen in Ihrer Region werden bei der Bedarfsermittlung berücksichtigt. Außerdem zeigen wir Ihnen am Beispiel einiger landesweiten Programme und Initiativen, welche Unterstützungsmöglichkeiten für Elternorganisationen gibt es in Ihrem Bundesland, in den Kommunen und seitens anderer Förderer.

Bitte melden Sie sich für unsere Veranstaltung über die E-Mail-Adresse regionalstelle-sued@bundeselternnetzwerk.de bis zum 16.05.21 an. Geben Sie bitte in Ihrer Anmelde-E-Mail neben Ihrem Namen Ihre Organisation, Ort und den Schwerpunkt Ihrer Organisation an. Die Zoom-Zugangsdaten erhalten Sie von uns nach Ihrer Anmeldung.

Wir freuen uns sehr, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen, mit Ihnen über Belange und Anliegen von Eltern aus Ihren Organisationen sowie über mögliche Lösungsansätze auszutauschen!

Kurz über uns: Die Regionalstelle Süd vertritt das Bundeselternnetzwerk der Migrantenorganisationen für Bildung und Teilhabe (bbt) in drei Bundesländern – Baden-Württemberg, Bayern und Hessen. Das Ziel unserer Regionalstelle ist, Organisationen und Initiativen von Eltern mit Einwanderungsgeschichte durch Vernetzung, Deckung der Informationsbedarfe zu Bildungsthemen, Empowerment und Hilfe bei Finanzierungssuche in der Region Süd zu unterstützen.

Die offizielle Einladung sowie das Programm sehen Sie hier.

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